Mérida
Venezuela
Calle 24, #8-86
Tel/Fax:+58 (0)274 2522080
E-mail: info@guamanchi.com
Tour Los Nevados (2 – 3 Tage)
-

Los Nevados ist ein wunderschönes Andendorf, umgeben von den höchsten Bergen Venezuelas - Pico El Toro (4755m), Pico El Leon (4740m), Pico Bolivar (5007m). Zu erreichen zu Fuss, zu Pferde oder per 4Wheel-Drive-Jeep auf einer abenteuerlichen Bergpiste. Los Nevados befindet sich auf 2700 Metern Höhe im Nationalpark Sierra Nevada. Die Temperaturen schwanken zwischen 8 und 20ºC. Eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor ist unbedingt empfehlenswert - ebenso eine warme Jacke. Geniessen Sie die die Stille der Abgeschiedenheit der Anden und das typische Bild mit terrassenförmiger Landwirtschaft (Kartoffeln, Weizen, Knoblauch...)

Dieses ist die beliebteste Bergtour, die wir im Programm haben und zwar aus gutem Grund: in nur drei Tagen erleben Sie 4 verschiedene Klimazonen zwischen 1600m und 4200m: Sie reisen per Jeep, auf einem Muli und zu Fuß. Sie erleben die traditionelle Lebensweise der Andenbewohner und zwar unbeschwert - soll heissen, ohne schweres Gepäck. Diese ist die Bergtour für (fast) die ganze Familie.

Los Nevados – 2 Tage

Tag 1
Die Tour folgt einem Rundkurs beginnend mit einer 4-5-stündigen Fahrt per Jeep auf einer abenteuerlichen Bergpiste von Merida via El Morro nach Los Nevados. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit einer kleinen Wanderung zur Ortsbesichtigung oder aber dem "Abhängen" in einer der vielen Hängematten in unserer Posada Guamanchi. Hier verbringen Sie auch die Nacht in einem schönen Zimmer mit eigenem Bad.

Tag 2
Muliritt am Morgen in der typischen Vegetation der Anden. Nach dem Mittagessen fahren Sie per Jeep zurück nach Merida.

(Wenn die Seilbahn funktioniert, ist es möglich, am zweiten Tag mit dem Muli zur 4ten Station zu gelangen (Loma Redonda 4050m), um dann mit der Seilbahn nach Merida zurück zu fahren.)

Los Nevados – 3 Tage

Tag 1
Die Tour folgt einem Rundkurs beginnend mit einer 4-5-stündigen Fahrt per Jeep auf einer abenteuerlichen Bergpiste von Merida via El Morro nach Los Nevados. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit einer kleinen Wanderung zur Ortsbesichtigung oder aber dem "Abhängen" in einer der vielen Hängematten in unserer Posada Guamanchi. Hier verbringen Sie auch die Nacht in einem schönen Zimmer mit eigenem Bad.

Tag 2
Nach einem guten Frühstück sind Sie fit für einen Tripp mit dem Muli und zu Fuß durch die typische Vegetation der Anden in einer Höhe von 2700m - 4200m. Zum Mittagessen gibt es ein Picknick. Nach etwa 2 Stunden Wanderung bergab nächtigen Sie in einer Unterkunft in 3200m Höhe. Die hölzernen Betten sind bezogen mit Kuhfell... Eine sehr rustikale Unterkunft mit wunderschöner Aussicht auf den Pico Bolivar, die Stadt Merida, die Sierra Nevada, La Culata und Sierra Norte.

Tag 3
4-5 Stunden Bergabwanderung durch den Regenwald mit Aussicht auf Merida und die Sierra Culata. Wir holen Sie ab mit dem Jeep in dem Örtchen Mucunutan und nach 40 Minuten Fahrtzeit sind wir wieder in unserem Büro in Merida.
Los Nevados
Posada Guamanchi
Preparing the mules
Los Nevados
Separation of the wheat
Mule-track

Mérida
Venezuela
Calle 24, #8-86
Tel/Fax:+58 (0)274 2522080
E-mail: info@guamanchi.com
Tour Los Nevados (2 – 3 days)
-

Los Nevados is a beautiful village, set deep in the Andes and separated from Mérida by the highest mountains in Venezuela, Pico El Toro (4755m), Pico El Leon (4740m), Pico Bolivar (5007m). Accessible by foot, by horse, or by 4 wheels drive vehicle along an 'exciting' mountain road. Los Nevados is located at 2700m in the National Park Sierra Nevada and the temperatures are between 8 and 20ºC. It’s important to bring a high sun protection and a polar jacket. Enjoy the silence, the tranquility of the Andean life and the view on a mosaic of crops (Potatoes, Weat,Oat,Garlic…) on terraces carved on the side of the mountains.
This is the most popular mountain tour we offer, and with good reasons - in just 3 days you pass through 4 different climatic regions between 1600m and 4200m; you travel by jeep, on a mule, and by foot; you experience the traditional way of life of the Andean people; and all this without the strain of heavy packs and camping. This is a real mountain tour for (almost!) all the family.
 
Los Nevados – 2 days

Day one
The tour follows a circular route, beginning with a 4 to 5 hour jeep trip on an 'exciting' ( narrow with sharp bends and steep inclines) road from Merida to Los Nevados via El Morro. In the afternoon it’s possible to do a small trek, visit the area or just rest in one of the hammocks. You will spend the night in Los Nevados at our POSADA GUAMANCHI, in a nice room with private bathroom.

Day two
Mule ride in the morning through the typical vegetation of the Andes. After lunch, come back by jeep to Merida.
 
(When the cable car is working, it’s possible to go up on the second day by mule to the fourth station (Loma Redonda 4050m) and go down with the cablecar to Merida).
 
Los Nevados – 3 days

Day one
The tour follows a circular route, beginning with a 4 to 5 hour jeep trip on an 'exciting' ( narrow with sharp bends and steep inclines) road from Merida to Los Nevados via El Morro. In the afternoon, let’s do a small trek visiting the area or the chance to just rest in one of the hammocks. You will spend the night in Los Nevados at our POSADA GUAMANCHI.

Day two
After a good breakfast, you will be ready to go for 4 hours riding mules or trekking, going through the typical vegetation of the Andes, from 2700m up to the 4200m. Around noon, you will have a pic-nic lunch. After aprox. 2 hours walking down hill, you will arrive and spend the night in a rustic farmhouse at 3200m. The beds are wood frames with a cowskin. Very basic house with a beautiful view of Bolivar peak, city of Merida, Sierra Nevada, La Culata and Sierra Norte.

Day three
4 – 5 hours downhill hiking through the cloudforest with a beautiful view of Merida and Sierra La Culata. We will pick you up by jeep in the village of Mucunutan and welcome you back in our office after a 40 min drive to Merida.
Los Nevados
Posada Guamanchi
Preparing the mules
Los Nevados
Separation of the wheat
Mule-track