Mérida
Venezuela
Calle 24, #8-86
Tel/Fax:+58 (0)274 2522080
E-mail: info@guamanchi.com
> Tours
> Rock Climbing
> back to top
Rock Climbing

“Los Techos del Valle”, Merida (1/2 Tag)

Unsere Reiseführer geniessen das Klettern in “Los Techos del Valle”, nur eine Autostunde von Merida entfernt auf 2000m Höhe. Im Programm: Frische Luft, schöne Aussichten and anspruchsvolle Routen.

“La Azulita”, Merida (2 Tage)
 
In der Nähe der Stadt “La Azulita” gibt es eine Höhle namens “La Cueva del pirata”. Vor dieser Höhle können Sie Kletterpartien von 5.6 bis 5.14b erleben. Gesteinsformationen: Stalagmiten und Stalagtiten und Wandhöhen bis 35 Metern. Insgesamt 80 Routen.

“La Guairita” Caracas

Eine der besten Kletterschulen Venezuelast mit mehr als 200 unterschiedlichen Routen. In dieser sogenannten “La Cueva del Indio” finden Sie sowohl einfache als auch sehr anspruchsvolle Routen. Ein Muss für jeden Kletterfrak!

“La Puerta de Miraflores”, Cuamana

Im “El Guacharo” Nationalpark befindet sich das “Puerta de Miraflores” - ein Paradies für jeden Kletterer. Hier gibt es etwa 150 Routen von 5.7 bis 5.13. Hier finden sie sowohl klassische als auch sportliche Routen

“Island Las Borrachas” Puerto La Cruz

NEU!!!! FUN!!! Mit dem Boot geht es vom “Playa Colorado” in etwa 30 Minuten zur Insel. Hier befinden sich 25 Routen von 5.7 bis 5.12b. Wände bis 35m über dem Meeresspiegel - kein Klettern ohne Seil - wenn Sie fallen, fallen Sie ins Meer, das Boot fischt Sie aus dem Wasser und Sie können es erneut versuchen.
Pics missing
Pics missing

Mérida
Venezuela
Calle 24, #8-86
Tel/Fax:+58 (0)274 2522080
E-mail: info@guamanchi.com
> Tours
> Rock Climbing
> back to top
Rock Climbing

“Los Techos del Valle”, Merida (1/2 day)

Our guides love to go climbing in “Los Techos del Valle” located at 2000m, just at 1 hour from Merida center. Fresh air, nice view and strong routes. In total, 20 búlders.

“La Azulita”, Merida (2 days)
 
Near the town of “La Azulita”, there is the cave, called “La Cueva del pirata”. Outside of this natural cave, you have the opportunity to do climbs from 5.6 to 5.14b. Rock formation of stalagmites o stalactites, wall hights of 35m. In total, 80 routes.  
“La Guairita” Caracas

It’s one of the best climbing schools of Venezuela with boulders and more then 200 different routes. Called also “La Cueva del Indio”, you have routes from easy to very difficult. For everybody who likes to climb!

“La Puerta de Miraflores”, Cuamana

In the “El Guacharo” Nacional park, the “Puerta de Miraflores” is a paradise for climbers. About150 routes from 5.7 to 5.13. You find classic- and sport routs. Boulders near the river.

“Island Las Borrachas” Puerto La Cruz

NEW!!!! FUN!!! You will have to catch a boat from “Playa Colorado” for 30 minutes to the Island. 25 routes from 5.7 to 5.12b. The rock is going from sea-level up to 35m. No rope! If you fall, you fall in the see directly and the boat picks you up and you can try again.