Mérida
Venezuela
Calle 24, #8-86
Tel/Fax:+58 (0)274 2522080
E-mail: info@guamanchi.com
> Unterkünfte
> Posada Merida
>
Posada Los Nevados
>
Adventure Camp
> 360-views
> back to top
Adventure Camp Guamanchi

Unser kleines Paradies! Gelegen am Flusslauf des Siniguis bei Caño Grande, einem kleinen Refugium im Staate Barinas; zu Füssen der Venezuelanischen Anden. Die Temperaturen betragen hier angenehme 18 bis 28ºC. Bei guter Sicht kann man von hier aus die beiden höchsten Berge Venezuelas sehen (Pico Humboldt und Pico Bolivar). Sie haben die Wahl zwischen einem relaxten oder sportlichem Aufenthalt. Dieser Ort bietet eine besonders entspannte Atmosphäre! Der Siniguisfluss führt kristallklares Wasser und ist umgeben von tropischem Regenwald.
Im Camp befindet sich ein wunderschöner Blumengarten mit Orchideen, Hibiscus, Jasmin, Hortensien und verschiedenen Baumarten wie z.B. Mango, Orange, Limone, Papaya, Avocado, Kokosnuss etc...

Nehmen Sie ein erfrischendes Bad im Fluss, entspannen Sie oder geniessen Sie die Sonne...
Während eines kurzen Spazierganges oder einer Mountainbiketour können Sie unter anderem die wunderbaren Hängebrücken bestaunen.

Hier finden sich eine Vielzahl der Vögel des Nordwestens Südamerikas. Die bekanntesten sind der Andean cock of the rock, Ara Cloroptera, Whistling Heron, Green Tailed Jacamar, Crested Oropendola, Red Billed Toucan, Lineated Wood Pecker, Quetzals, Curassows… In unserer Rubrik Vogelbeobachtungen finden Sie eine komplette Liste der anzutreffenden Vögel.    
Sie können von hier aus z.B. eine 2-3tägige Wanderung durch den dichten Regenwald unternehmen zu der verlassenen Stadt San Juan Bautista.
Athleten der ganzen Welt kommen hierher, um unser Camp als Stüztpunkt für hochqualifiziertes Training zu nutzen.
Jedes Jahr im November organisieren wir die “ECO-GUAMANCHI”, eine Abenteuerrennen mit den Disziplinen Laufen, Mountainbiking, Kayaking oder Tubing, Kletterwand und Canopy.

Besuchen Sie uns und erleben Sie unser Adventure Camp.

Um zu unserem Adventure Camp in Barinas zu gelangen,
müssen Sie zuerst nach Barinas fahren. Dann nehmen Sie den Weg nach San Cristobal. Nach 60 km oder etwa 50 Minuten erreichen Sie die kleine Ortschaft “La Acequia”. A tip to get to “La Acequia”: während der Fahrt überqueren Sie drei Metallbrücken - die erste ist die "El Paguey", die zweite die "El Canagua" und die dritte die "La Acequia". Gleich hinter den Brücken von “La Acequia”, (dort befindet sich eine Polizeistation. Fahren sie dort nicht entlang!) biegen Sie rechts ab. An einem Geschäft finden Sie das Schild “Guamanchi Camp 12 km”. Es ist ein Feldweg, aber in gutem Zustand, fast eben... Von hier aus fahren Sie noch etwa 40 Minuten, um zum Camp zu gelangen. Für diese Strecke benötigen Sie kein 4x4 Fahrzeug. Sollten Sie kein eigenes Fahrzeug haben, so nehmen Sie öffentliche Transportmittel bis “La Acequia” und wir holen Sie dort ab.. 

Das Adventure Camp bietet:

Ein Haus im Kolonialstil mit 10 Zimmern für jeweils 4 - 5 Personen mit eigenem Bad
Eine Kletterwand (12m)
Ein Canopysystem mit insgesamt 230m Länge
Ein Privatstrand am Flusslauf des Siniguis

Die Aktivitäten:

Rafting, Kategorie III und IV
Kayaking
Mountainbiking
Trekking und Walking
Ausflüge zu Pferde
Vogelbeobachtungen
Mehr Bilder gibt es in unserer “Photo Galery
Email für Fragen oder Buchungen: posada@guamanchi.com

Mérida
Venezuela
Calle 24, #8-86
Tel/Fax:+58 (0)274 2522080
E-mail: info@guamanchi.com
> Accommodations
> Posada Merida
>
Posada Los Nevados
>
Adventure Camp
> 360-views
> back to top
Adventure Camp Guamanchi

Our small paradise! Located on the Siniguis riverside, at Caño Grande, a small hamlet in Barinas State; the foot of the Venezuelan Andes. The temperatures are between 18 and 28ºC. With a clear sky, you are able to see the countries highest mountains (Humboldt and Bolivar peaks). You can enjoy a sporty or relaxing stay! Very peaceful! The Siniguis River has crystal blue water and bordered by tropical forest.
In the camp, you will enjoy a beautiful blooming garden with flowers like: orchids, hibiscus, jasmin, hortensia and trees like mango, orange, lemon, papaya, avocado, coconut etc…    
It's also a perfect place to swim, chill out and get sun tanned.
During a short hike or a mountain biking ride, you can visit the nearby indigenous petroglifs.
There are a great variety of South American Northwest birds. The most famous are: the andean cock of the rock, ara cloroptera, whistling heron, green tailed jacamar, crested oropendola, red billed toucan, lineated wood pecker, quetzals, curassows… see birdlist    
Or what about a 2 or 3 days trek through the wild tropical cloud forest to the lost town of San Juan Bautista?
Athletes from all around the world choose our camp for a high level training.
Each year in november, we organize the “ECO-GUAMANCHI”, an adventure race with running, mountain biking, kayaking or tubing, climbing wall and canopy.
Come to visit us and live a unique experience!

To get to the adventure camp in Barinas, you have to get first to Barinas. Then you take the way to San Cristobal. It takes 60 km or about 50 minutes to get to the little village “La Acequia”. A tip to get to “La Acequia” (via San Cristobal): you will pass 3 metal bridges; 1st is "El Paguey", the 2nd is "El Canagua" and the 3rd is "La Acequia". Right after the bridge of “La Acequia”, (there is a police checkpoint. DON’T PASS IT) turn right. You will see a sign of “Guamanchi Camp 12 km”, painted on the wall of the hardware store. It’s a dirt track but in good conditions, almost flat. It is a 40 minute drive to get to the camp from La Acequia. You don’t need to have a 4x4 car to get there. If you don’t have a car, take a public transport to “La Acequia” and we will pick you up. 

Our adventure camp features:

a colonial house with 10 rooms with private bathroom, capacity of 4 - 5 persons each
a climbing wall of 12m.
a canopy system of 230m in total
a private beach next to the Siniguis river

The activities:

rafting, level III and IV
kayaking
mountain bike
trekking and walking
horseback riding
birds watching
Don’t miss the pictures in our “photo gallery
For any reservation or questions: posada@guamanchi.com